Förderverein

Uns Eltern und Freunden liegt die Grundschule Ketschendorf sehr am Herzen. Deshalb engagieren wir uns sehr gerne und natürlich ehrenamtlich für die Förderung der Kinder und den Fortbestand unserer kleinen, aber feinen Schule.

Unser Engagement umfasst zum Beispiel die finanzielle Unterstützung von Nachmittagskursen im Rahmen der Mittagsbetreuung. Dazu zählen Computerkurse, Tanzkurse, Theaterworkshops und mehr. Auch bei Schulveranstaltungen helfen wir durch die Finanzierung und nicht zuletzt auch tatkräftig von außergewöhnlichen Projekten wie dem Zirkusevent oder der Einstudierung eines Theaterstückes. Angebote, die oft den finanziellen Rahmen einer Schule dieser Größenordnung übersteigen. Aber das macht die Grundschule Ketschendorf besonders.

Neben internen Veranstaltung fördern wir auch Besuche bei externen Events wie Konzerten oder Museen, und mehr. Unsere Unterstützung bezieht sich oft auf kulturelle Projekte, die immer unterhaltend und kindgerecht sein sollen. Aber auch für benachteiligte Schüler setzen wir uns ein, damit jedes Kind die gleichen Chancen bekommt.

Immer wieder ergeben sich Wünsche für Neu- oder Ersatzanschaffungen der Schulausstattung, die nicht im normalen Trägerbudget enthalten sind. Auch dafür finden wir Lösungen wie zum Beispiel den kleinen Kuschelraum oder die Spielzeugecken der Mittagsbetreuung. Dabei nutzen wir auch immer wieder die Kontakte unseres Fördernetzwerkes, das uns immer wieder Sponsoren und Gönner in Form von Firmen, Serviceclubs oder Einzelpersonen beschert.

Unser Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder, die nicht nur Eltern sein müssen, sondern gerne auch Menschen, die sich sozial engagieren, am Erhalt traditionsreicher Schuleinrichtungen interessiert sind oder sich für unsere Ziele begeistern können. Mitglied werden ist nicht schwer, mit einem Mindestbeitrag von 25€ pro Jahr können Sie schon dabei sein. Wie werden Sie Mitglied? Bitte einfach hier klicken. Ihr Antrag wird per Email an den Schatzmeister des Fördervereins geleitet, der sich um alle Formalitäten kümmert.

Mitglieder & Informationen

Neue Heimat 5
96450 Coburg

FV_GSKetschendorf@gmx.de

1. Vorsitzende: Christina von Obstfelder

2. Vorsitzende: Dorothea Beck

Schatzmeister: Eugen Gergert

Schriftführerin: Annick Tränkle

Beisitzerin: Agnes Dietz

Mitgliedschaftsantrag

Bezahlen Sie bequem per Einzugsverfahren: Das Einzugsformular senden wir Ihnen aus Datenschutzgründen postalisch zu.

Ihre Daten werden ausschließlich zur Mitgliederverwaltung gespeichert und zur Abwicklung des Lastschrifteinzuges an das ausführende Kreditinstitut weitergegeben. Eine Weitergabe Ihrer Daten darüber hinaus erfolgt nicht.