Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung an der Grundschule Ketschendorf
Telefon: 895940 von 11.00 bis 15.30 Uhr

Die Mittagsbetreuung im Schuljahr 2023/24 stellt sich vor:

Öffnungszeiten und Kosten

Die Mittagsbetreuung ermöglicht eine Betreuung der angemeldeten Schüler/-innen ab Ende des stundenplanmäßigen Unterrichts bis 14.00 Uhr / 15.00 Uhr /15.30 Uhr an der Schule Ketschendorf.

Sofern wie bisher entsprechende staatliche Fördermittel gewährt werden, fallen für die Eltern ab dem Schuljahr 2023/2024 monatliche Kosten in Höhe von 68,30 € / 82,30 € / 92,30 € an. Der monatliche Geschwisterbeitrag auf Anfrage.

Tagesbetreuung ist möglich. Ab 2 Tagen in der Woche fällt allerdings der Monatsbeitrag an, siehe Anmeldeformular.

Spiel- und Getränkegeld monatlich 1,50 €.

0160/5381546 (Diensthandy) oder mail mb-asb-ketschendorf@gmx.de

Gemeinsames warmes Mittagessen auf Wunsch:

Essenbestellung oder -abbestellung für den aktuellen Tag zwischen 07.30 Uhr - 08.00 Uhr.

Hausaufgaben

Die Erledigung der Hausaufgaben erfolgt in separaten Räumen unter Aufsicht. Hilfestellung wird den Kindern gegeben, aber die endgültige Kontrolle der Hausaufgaben muss durch die Eltern erfolgen! Das Personal der Mittagsbetreuung kann keine Gewähr übernehmen, dass Hausaufgaben vollständig und fehlerfrei sind.

Freispielzeit - Angebote

Die Aula steht für Spiele zur Verfügung (besonders bei schlechtem Wetter). Der Ruheraum kann zum Lesen und Entspannen genutzt werden. Bücher, Spiele, Lego, Bälle, Tischtennis, Malsachen und Bastelmaterial sind vorhanden. Spielmöglichkeiten bestehen im Pausenhof und auf dem Spielplatz im Ketschendorfer Park. In regelmäßigen Abständen finden extra Angebote statt, zum Beispiel Themenbasteln, Ausflüge, Weihnachtsmärchen etc.

Ferienbetreuung

Von unserer Seite und vom ASB wird es in diesem Schuljahr leider keine Ferienbetreuung geben können. Wir bemühen uns um eine Lösung und bitten die offiziellen Betreuungsangebote der Stadt Coburg wahrzunehmen.

Mehr Infos finden Sie auf der Seite "Für Eltern > Elternbeirat"

Anspruch auf Bildungs- und Teilhabeleistungen nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch

Anträge für die Kostenübernahme sind im Bildungsbüro der Stadt Coburg erhältlich.